Dr. Franz Alt besucht das »Heizkraftwerk Schlossgut«

ramsaier alt»Eine Anlage mit Vorbildcharakter«

Im Rahmen des »Energieforum Region Stuttgart« zur der die Naturenergie Glemstal gemeinsam mit der Gemeinde Hemmingen eingeladen hatte, besuchte der Hauptreferent Dr. Franz Alt das »Heizkraftwerk Schlossgut«. Durch die Anlage geführt wurde der Journalist und Fernsehmoderator vom Geschäftsführer der Naturenergie Glemstal, Ulrich Ramsaier. Alt zeigte sich besonders von der Effizienz der Anlage beeindruckt.

In seinem Vortrag »Auf der Sonnenseite – warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht« wies er mehrfach auf die zunehmende Bedeutung solcher dezentraler Energieversorgungskonzepte hin. »Die Naturenergie Glemstal und die Gemeinde Hemmingen betreiben hier eine Anlage mit Vorbildcharakter – und das weit über die Region Stuttgart hinaus«.

Tags
Image

Naturenergie Glemstal GmbH und Co. KG
Flößerstraße 60/1
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 9363-960
Telefax: 07142 9363-969
E-Mail: info@naturenergie-glemstal.de

Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V.

Über die Naturenergie Glemstal

Die Naturenergie Glemstal hat sich zum Ziel gesetzt Hemmingen und weitere Gemeinden im Glemstal mit erneuerbarer und regional...

Service-Hotline

Stör-Hotline

© 2015-2020. All Rights Reserved.