Stresstest bestanden: Wärmeversorgung zu jeder Zeit gesichert!

Naturenergie Glemstal | Heizkraftwerk Hemmingen

Am 27. März 2021 kam es im Heizkraftwerk »Schlossgut« in Hemmingen zu einem Motorschaden des Biomethan BHKW, der vor Ort leider nicht behoben werden konnte.

Keine vier Wochen später wurde ein neues Biomethan BHKW erfolgreich in Betrieb genommen und verrichtet seitdem wieder zuverlässig seine Arbeit.

Die Ausfallzeit wurde durch den Holzpellets- und den Holzhackschnitzelkessel problemlos kompensiert. Die Wärmeversorgung in Hemmingen war zu jeder Zeit gewährleistet und zeigt, dass die Naturenergie Glemstal auch im Schadenfall gut gerüstet ist.

»Auch wenn eine Erzeugungseinheit aus unvorhersehbaren Gründen ausfällt, ist die Wärmeversorgung in Hemmingen gesichert.« so der Geschäftsführer der Naturenergie Glemstal, Ulrich Ramsaier.

Auf unsere Wärmeversorgung können Sie sich absolut verlassen.

Tags