Ein Baum und ein Wärme-Kraftwerk für Korntal-West

Naturenergie Glemstal | Wärme-Kraftwerk Korntal-West

»So macht das Baumpflanzen Spaß«. Bürgermeister Dr. Joachim Wolf freute sich über die Baumspende der Firma Naturenergie Glemstal für das kleine Pinienwäldle von Korntal-West.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Ulrich Ramsaier setze er am Donnerstag, den 9. März, den Spaten an — bis das Bäumchen richtig verbuddelt war. Dann ging es weiter mit Angelika Lugibihl, der Sachgebietsleiterin Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf Entdeckungstour in das neue Wärme-Kraftwerk von Korntal-West. So ganz fertig ist es noch nicht – doch immerhin versorgte es schon einige der neuen Einwohnerinnen und Einwohner von Korntal-West mit warmen Temperarturen in der kalten Winterzeit. Geschäftsführer Ulrich Ramsaier erklärte Bürgermeister Dr. Joachim Wolf die Funktionsweise und vor allem die Vorteile der Anlage für die großen Wohneinheiten von Korntal-West: »Das Wärme-Kraftwerk entspricht den Ansprüchen der Energiewende.«

Tags
Image

Naturenergie Glemstal GmbH und Co. KG
Flößerstraße 60/1
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 9363-960
Telefax: 07142 9363-969
E-Mail: info@naturenergie-glemstal.de

Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V.

Über die Naturenergie Glemstal

Die Naturenergie Glemstal hat sich zum Ziel gesetzt Hemmingen und weitere Gemeinden im Glemstal mit erneuerbarer und regional...

Service-Hotline

Stör-Hotline

© 2015-2020. All Rights Reserved.