Drucken

Biogasanlage auf dem Haldenhof auf den allerneusten technischen Stand gebracht

Geschrieben von naturenergie-glemstal.de.

Biogasanlage HaldenhofSeit über zehn Jahren liefert die Biogasanlage auf dem Haldenhof in Hemmingen sauberen Strom und behagliche Wärme für unsere Kunden.

Da Qualität, Sicherheit und Effizienz wichtige Werte für uns sind, wurde unsere „Haldi“ in diesem Jahr auf den allerneusten technischen Stand gebracht. Zehn Tage im Juli 2018 dauerte die umfassende Modernisierung. Weithin sichtbar ist das neue Behälterdach. Es besteht aus einem modernen Doppelmembransystem, das durch Luft getragen wird. Das System unterstützt die Anlagen-Flexibilisierung und ermöglicht eine bedarfsgerechte Stromproduktion.

Drucken

Nahwärme für die Freiwillige Feuerwehr

Geschrieben von naturenergie-glemstal.de.

FeuerwehrDas neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hemmingen ist nun an das Nahwärmenetz der Naturenergie Glemstal angeschlossen.

Als direkter Nachbar der Heizzentrale (li.) waren dafür keine langen Leitungswege erforderlich. Bereits in diesem Herbst will die Feuerwehr vom Ortskern ins Gewerbegebiet umziehen. Seit 1974, also über 40 Jahre lang, war die Wehr in einer als Provisorium gedachten Unterkunft an der Seestraße im Untergeschoss des Kindergartens untergebracht, nun können die 100 Feuerwehrleute – darunter 58 Einsatzkräfte und 15 Jugendliche – im Herbst die neuen Gebäude beziehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok