6. Hemminger Kulturnacht

Die Hemminger Kulturnacht 2023 war wieder ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Besucherinnen und Besucher nachklingen.

Bei idealen Wetterbedingungen strömten zahlreiche Menschen jeden Alters auf die Straßen von Hemmingen, um einen Abend voller Kunst, Kultur und Genuss zu erleben. Ein Highlight des Abends war zweifellos die Enthüllung einer Holzskulptur von Anja Ritzmann, die vor der Heizzentrale in der Konrad-Haller-Straße präsentiert wurde und dort auch ihren festen Platz behält.

Im Anschluß sorgten Leckereien aus dem Food Truck der »Burger Garage« Markgröningen dass niemand hungrig blieb. Aber das kulinarische Angebot beschränkte sich nicht nur auf Burger. Die Weinbar »Lembergerland« bot erlesene Weine an, die perfekt zu den Gaumenfreuden passten. Das »Mia« Kaffeehaus aus Schwieberdingen verwöhnte mit aromatischem Kaffee und weiteren Köstlichkeiten. Und wer nach etwas Erfrischendem suchte, konnte sich an den Eisspezialitäten der Familie Ramsaier vom Spitzenhof erfreuen.

Die musikalische Umrahmung wurde von »Joo Jazz« übernommen, die mit ihrem vielfältigen Repertoire die Besucher bis weit in die Nacht hinein begeisterten. Die Band, bestehend aus Joo Kraus, Veith Hübner, Ralf Schmid und Torsten Krill sorgte für einen wunderschönen Abend.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatorinnen der DistelART Hemmingen, die mit viel Engagement und Kreativität die 6. Hemminger Kulturnacht auf die Beine gestellt haben. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, dass dieser Abend zu einem besonderen kulturellen Erlebnis für die gesamte Gemeinde wurde.

Die Vorfreude auf das nächste Event im Jahr 2025 ist bereits jetzt spürbar.

Tags
Image

Naturenergie Glemstal GmbH und Co. KG
Flößerstraße 60/1
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 07142 9363-960
Telefax: 07142 9363-969
E-Mail: info@naturenergie-glemstal.de

Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V.

Über die Naturenergie Glemstal

Die Naturenergie Glemstal hat sich zum Ziel gesetzt Hemmingen und weitere Gemeinden im Glemstal mit erneuerbarer und regional...

Service-Hotline

Stör-Hotline

© 2015-2020. All Rights Reserved.